Hospiz ADVENA

In freundlicher und familiärer Umgebung erfahren Menschen in ihrer letzten Lebensphase eine ganzheitliche Betreuung und Versorgung. Wir möchten sterbende Menschen unterstützen und so begleiten, dass sie ihr Leben so lange wie möglich in eigener Verantwortung und nach eigenen Wünschen gestalten können.

Gemeinsam wollen wir den verbleibenden Tagen mehr Leben geben, nicht unbedingt dem Leben mehr Tage.

Für uns steht der Mensch mit seinen Wünschen, Sorgen und Ängsten im Mittelpunkt. Vielleicht gibt es auch noch letzte Wünsche zu erfüllen oder Angelegenheiten, die darauf warten, abgeschlossen zu werden.

Da nicht nur die sterbenden Menschen von der Krankheit und ihren Folgen betroffen sind, sondern auch die Angehörigen, werden sie auf Wunsch seelsorglich begleitet und betreut. Für die Begleitung unserer Bewohner und Bewohnerinnen und ihrer Angehörigen steht ein multidisziplinäres Team aus examinierten Pflegekräften und ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleitern bereit. Es arbeitet in enger Zusammenarbeit mit den vertrauten Hausärzten, Schmerztherapeuten und Palliativärzten, Seelsorgern und bei Bedarf Sozialarbeitern und Psychologen.

Ihre Ansprechpartner auf eine Blick:

Die Kranken erhalten eine palliativmedizinische Behandlung und Pflege. Mit viel Zeit und Zuwendung sind wir bemüht, fachlich fundiert und individuell zu pflegen und zu begleiten. Ziel ist es, eine Pflege und Begleitung anzubieten, welche die Lebensqualität verbessert, die Würde der kranken Menschen nicht antastet und aktive Sterbehilfe ausschließt.

Das Hospiz ADVENA ist der Wochengewinner (KW42) der Aktion #deinEhrenamt von hessen.de

Was unser Ehrenamtlichen antreibt und die Jury überzeugt hat:

„Es ist uns eine Ehre das Amt“, im Hospiz ADVENA, Hospizium in Wiesbaden Erbenheim, „mit vollem Herzen auszuführen“. Unser Tun ist so vielfältig, facettenreich und besonders, wie jeder einzelne von uns. Angefangen von Kaffeerunden, Essensrunden über Gespräche führen, Anreichungen, ambulanter und stationärer Begleitung, Entlastung der Angehörigen, ... (lesen Sie hier mehr) ... Uns gibt es nicht auf Rezept.



Login
Benutzername:
Passwort: